RB Leipzig News

Max Eberl im Winter zum FC Bayern? – Ablöse auf rund fünf Millionen Euro fixiert

Max Eberl
Foto: Getty Images

Auch mit etwas zeitlichem Abstand zur am Freitag offiziell erfolgten Freistellung als Geschäftsführer Sport ist Max Eberl rund um RB Leipzig weiterhin ein großes Thema. Allerdings wohl nicht mehr lange. Denn wie „Sky“ und die „dpa“ berichten, könnte Eberl schon im Dezember oder Januar beim FC Bayern München einsteigen und dort den aktuell vakanten Job des Sportvorstandes übernehmen.

Gerade Uli Hoeneß soll alles daran setzen, Eberl nach München zurückzuholen. Für den FC Bayern spielte der 50-Jährige einst in der Jugend und einmal für die Profis, hat zudem als gebürtiger Niederbayer eine besondere Beziehung zur bayerischen Landeshauptstadt und dort nach wie vor eine Wohnung. Konkrete Gespräche soll es zwar noch nicht gegeben haben, doch gelten diese als Formsache und dürften demnächst nicht nur starten, sondern auch zügig über die Bühne gehen.

Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2026

Zwischen dem FC Bayern und Leipzig sind unterdessen keine großen Verhandlungen mehr nötig. Die Konditionen, zu denen Eberl die Freigabe aus seinem noch bis 2026 laufenden Vertrag bei den Roten Bullen erhalten soll, wurden stattdessen bereits festgelegt. Bei den Trennungsgesprächen, die laut „Sky“ in respektvoller Atmosphäre stattgefunden haben sollen, wurde laut „dpa“ eine Summe von etwa fünf Millionen Euro als Ablöse fixiert. Nach Informationen von „Sky“ bewegt sich der Betrag unterhalb dieser Marke, aber im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Davon, dass der FC Bayern diese Ablöse nach Leipzig überweisen wird, ist auszugehen. Gut möglich zudem, dass die Dinge schon zeitnah geregelt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments