Aktuelle News Spieler

„Burke macht zu lange Pausen“

Beim 1. FC Köln (1:1) erzielte Oliver Burke sein bislang einziges Liga-Tor für RBL. Foto: PICTURE POINT / R. Petzsche

Es war erst der zweite Startelf-Einsatz für Oliver Burke (19) im Trikot von RB Leipzig. Beim 2:1 (1:0)-Erfolg der Roten Bullen bei Borussia Mönchengladbach spielte der Schotte erstmals seit dem fünften Spieltag und dem 1:1 in Köln wieder von Anfang an. An der Seite von Timo Werner (20) konnte der überraschend anstelle von Davie Selke – er blieb komplett außen vor – aufgebotene schottische Nationalspieler nicht überzeugen.

Zwei Szenen waren in seinem Spiel herauszustellen: Das 0:1 von Emil Forsberg (25) leitete er nach 31 Minuten mit ein, vorm 0:2 durch Timo Werner (55.) ließ er, da im Abseits stehend, den Ball klug von Forsberg auf Werner durch.

,,Olli ist ein Sprintertyp”

Ansonsten sah ihn etwa das Kicker-Sportmagazin „wie einen Fremdkörper“ im Leipziger Spiel. Trainer Ralph Hasenhüttl (49) sah Burkes Leistung nicht ganz so dramatisch. „Bei Olli merkt man einfach, dass seine Pausen immer noch ein bisschen zu lang sind“, sagte der RBL-Coach in der anschließenden Pressekonferenz zum Spiel im Borussia-Park, „er ist ein Sprintertyp, er hat immer wieder Phasen, in denen er noch ein bisschen schnaufen muss. Da müssen wir ihn noch fitter und besser machen.“ Wer die Leipziger kennt, weiß, dass sie das Vorhaben, den 15 Mio. Euro teuren Rekord-Neuzugang von Nottingham Forest weiter zu verbessern und stärker einzubinden, auch in die Tat umsetzen werden… Vielleicht ja schon am Samstag gegen Köln. Gegen den FC erzielte Burke sein bislang einziges Bundesliga-Tor.




Über den Redakteur

Carsten Germann

Carsten Germann ist studierter Medienwissenschaftler und Germanist. Seit 1. Januar 2017 betreut er den Bullenblog als leitender Redakteur. Zudem schreibt der Wahl-Hamburger als freiberuflicher Sportjournalist für BWIN Fußball, SPORT BILD und WahreTabelle, ist zudem Autor mehrerer Bücher über die Fußball-Bundesliga und die englische Premier League.

Kommentar posten...

Kommentar posten...