Transfers

Naby Keita denkt über Rückkehr nach Leipzig nach – Zahlreiche weitere Interessenten vorhanden

RB Logo
Foto: Getty Images

Das zentrale Mittelfeld von RB Leipzig steht im Sommer möglicherweise vor einem größeren Umbruch. So könnten mit Konrad Laimer, Kevin Kampl und Amadou Haidara gleich drei Mittelfeldspieler den Verein verlassen, während ein ehemaliger Leistungsträger über eine Rückkehr nachdenken soll.

Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch dass Konrad Laimer die Roten Bullen nach der Saison mit Vertragsablauf in Richtung FC Bayern München verlassen wird, gilt als sicher. Bei Kampl steht eine Grundsatzentscheidung an, läuft das Arbeitspapier des 32-Jährigen doch auch nur noch bis 2024. Bleibt eine zeitnahe Verlängerung aus, könnte Kampl schon ein Jahr vor Vertragsende den Absprung suchen, ebenso wie der schon mehrfach von englischen Vereinen umworbene Haidara, der freilich aus einem bis 2025 laufenden Vertrag herausgekauft werden müsste.

Optionen auch in England, Frankreich und Italien

Potentieller Ersatz könnte derweil im Gegenzug aus der Premier League kommen, in Person eines alten Bekannten. Wie „90min.com“ berichtet, ist die Entscheidung von Naby Keita, den FC Liverpool mit seinem Vertragsende im Juni den Rücken zu kehren, noch nicht definitiv, doch einiges spricht dafür, dass der 27-Jährige seine Zukunft nicht bei den Reds sieht.

Für Keita, der 2018 für stattliche 60 Millionen aus Leipzig auf die Insel gewechselt ist, sollen sich mehrere Vereine aus England, Italien und Frankreich interessieren, ebenso Borussia Dortmund. Keita selbst allerdings denkt offenbar intensiv über eine Rückkehr nach Leipzig nach, die von „90min.com“ aktuell als wahrscheinlichste Option eingestuft wird. Die Roten Bullen zeigen wenig überraschend auch Interesse an einer erneuten Verpflichtung des 50-fachen Nationalspielers Guineas. Wann eine Entscheidung fallen soll, ist momentan aber noch nicht absehbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments