Aktuelle News Spieler

Perfekt: Forsberg bis 2022 ein Bulle!

Forsberg for life? Die Vertragsverlängerung von Emil Forsberg ist ein klares Bekenntnis pro Leipzig. Archivfoto: GEPA pictures/Red Bull Content Pool

Es gibt noch gute Nachrichten rund um die Roten Bullen. Mit Emil Forsberg (25) hat der RBL am Mittwoch einen Leistungsträger langfristig gebunden!

RB Leipzig verlängert den Vertrag mit dem Schweden vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Juni 2022. Bereits im Februar 2016 hatte es eine Vertragsverlängerung mit dem Offensivakteur um drei Jahre gegeben, im Januar 2017 hatte der FC Liverpool um Forsberg gebuhlt.

Der 25-Jährige spielt seit Januar 2015 für RB Leipzig. In dieser Saison erzielte der schwedische Nationalspieler (24 Länderspiele, drei Tore) in 15 Bundesliga-Einsätzen fünf Treffer und lieferte zudem neun Vorlagen. Damit ist er aktuell bester Scorer der Liga.

„Emil ist ein absoluter Leistungs- und Sympathieträger bei RB Leipzig. Er spielt eine herausragende Bundesliga-Saison und fühlt sich im Verein und der Stadt rundum wohl“, freute sich RB-Sportdirektor Ralf Rangnick, „die vorzeitige Verlängerung des Vertrages bestätigt noch einmal den Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben und in den nächsten Jahren gehen wollen.“

Forsberg zur Vertragsverlängerung am Mittwoch: „„Ich freue mich, dass ich meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert habe. Ich fühle mich hier absolut richtig und wertgeschätzt und möchte mit RB Leipzig noch vieles erreichen.“

.




Über den Redakteur

Niklas Hennemann

Niklas ist fußballbegeisterter Azubi aus Norddeutschland. Aktuell als Groß- & Aussenhandelskaufmann aktiv, will er zukünftig seine Brötchen als Fußball-Redakteur verdienen. Niklas hat die Entwicklung der Roten Bullen von Anfang an begeistert verfolgt.

1 Kommentar

Kommentar posten...