Aktuelle News Spieler Spieltag

Forsberg: ,,Wir sind noch heiß!”

Hilfe für HCL Wer ersteigert Emil Forsbergs Sieger-Trikot aus Mönchengladbach? Archivfoto: PICTURE POINT / Roger Petzsche.

Er ist wieder da! Sturmbulle Emil Forsberg (24) zeigte beim 2:1-Erfolg am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach, warum er so wertvoll für die Leipziger ist. Der Schwede, nach Rotsperre gegen Hamburg ohne Bindung zum Spiel, schoss in Mönchengladbach das wichtige 1:0 (31.), sein sechstes Saisontor. ,,Im Zusammenspiel mit Timo Werner”, so RBL-Trainer Ralph Hasenhüttl zu Der Bullenblog, ,,konnte Emil immer wieder Nadelstiche setzen.”

Forsberg nach dem Spiel überglücklich bei Sky: „Es war ein sehr laufintensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber wir haben es gut gemacht. Es war wichtig, die drei Punkte zu holen, um den anderen zu zeigen, dass wir noch heiß sind.”

Sein kongenialer Teamkollege Timo Werner (12. Saisontor) gegenüber dem Pay-TV-Sender: „Wir haben heute gekämpft und mussten nach zwei Niederlagen über den Kampf wieder ins Spiel finden. Wir haben uns wacker gegen die Angriffe von Gladbach gewehrt und unsere Chancen knallhart genutzt.”

 




Über den Redakteur

Carsten Germann

Carsten Germann ist studierter Medienwissenschaftler und Germanist. Seit 1. Januar 2017 betreut er den Bullenblog als leitender Redakteur. Zudem schreibt der Wahl-Hamburger als freiberuflicher Sportjournalist für BWIN Fußball, SPORT BILD und WahreTabelle, ist zudem Autor mehrerer Bücher über die Fußball-Bundesliga und die englische Premier League.

Kommentar posten...

Kommentar posten...