Aktuelle News

Juventus-Juvel Lemina im Anflug?

Auf Formsuche: Yussuf Poulsen. Archivfoto: GEPA pictures/Red Bull Content Pool

Das Gerücht um Juventus-Mittelfeldspieler Mario Lemina (23) hält sich in Leipzig schon länger – jetzt scheint allerdings Bewegung in die Sache zu kommen.

Italienischen Medienberichten zufolge soll es den Gabuner, der im Trikot von Juventus Turin in dieser Saison zehn Einsätze (1 Assist) in der Serie A vorweisen kann, im Sommer zu den Roten Bullen wechseln. Der sechsmalige Nationalspieler Gabuns, Teamkollege von Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang, gilt als vielseitiger Mittelfeldmann, kann sowohl defensiv als auch zentral eingesetzt werden. Die Ablöse soll dem Vernehmen nach bei 9,5 Mio. Euro liegen.

Lemina war im Sommer 2016 von Olympique Marseille zu Juventus zurückgekehrt, nachdem ihn der italienische Rekordmeister ein Jahr lang in die Ligue 1 ausgeliehen hatte. Sieben Mal spielte Lemina für die französischen Junioren-Nationalteams.




Über den Redakteur

Carsten Germann

Carsten Germann ist studierter Medienwissenschaftler und Germanist. Seit 1. Januar 2017 betreut er den Bullenblog als leitender Redakteur. Zudem schreibt der Wahl-Hamburger als freiberuflicher Sportjournalist für BWIN Fußball, SPORT BILD und WahreTabelle, ist zudem Autor mehrerer Bücher über die Fußball-Bundesliga und die englische Premier League.

Kommentar posten...

Kommentar posten...