Aktuelle News Spieler

Poulsens Tor-Versprechen

Auf Formsuche: Yussuf Poulsen. Archivfoto: GEPA pictures/Red Bull Content Pool

Er ist fraglos einer der Gewinner der ersten 16 Hinrunden-Spiele bei den Roten Bullen: Yussuf Poulsen (22). Der Däne (1 Saisontreffer / 1 Assist) gehört mit seiner erfrischenden Spielweise zu den Protagonisten des Leipziger Aufschwungs.

In einem Interview mit der Leipziger Volkszeitung (7. Januar 2017), geführt im Trainingslager in Lagos (Portugal), verspricht der Mittelstürmer für die noch ausstehenden 18 BL-Spiele mehr Tore. „Ich bin glücklich über unser erstes halbes Jahr in der Bundesliga und liefere Ihnen jetzt mal eine Überschrift fürs Interview: In der Rückrunde verdopple ich meine Torausbeute!“, erklärte er der LVZ mit einem Lächeln. Ein guter Plan!

Mit dem Herzen in Leipzig

Poulsen, seit 2013 in Leipzig, fühlt sich in Sachsen pudelwohl. „Als Promi durch Leipzig zu laufen? Das ist gut! Die Menschen sind sehr freundlich und angenehm. Im Restaurant werde ich erst dann nach einem Autogramm oder einem Selfie gefragt, wenn die Teller vom Tisch sind. Mein Herz ist in Leipzig, ein fantastischer Club in einer tollen Stadt.“

Der 18-fache dänische Nationalspieler (3 Tore), dessen Marktwert etwa von Transfermarkt.de auf fünf Millionen Euro beziffert wird, will aber nicht ausschließen, dass er wie viele seiner Landsleute, u. a. Dan Agger, Peter Schmeichel oder Thomas Gravesen, in seiner Karriere einmal den Weg in die englische Premier League machen wird: „Irgendwann vielleicht. In drei, fünf oder zehn Jahren.“ In Leipzig hat Poulsen in jedem Fall noch einen Vertrag bis 2019.




Über den Redakteur

Carsten Germann

Carsten Germann ist studierter Medienwissenschaftler und Germanist. Seit 1. Januar 2017 betreut er den Bullenblog als leitender Redakteur. Zudem schreibt der Wahl-Hamburger als freiberuflicher Sportjournalist für BWIN Fußball, SPORT BILD und WahreTabelle, ist zudem Autor mehrerer Bücher über die Fußball-Bundesliga und die englische Premier League.

Kommentar posten...

Kommentar posten...