Aktuelle News

Prominenter Fan – Cantona hofft auf Leipzig Meisterschaft


Leipzig ist die Überraschung der bisherigen Bundesliga Saison. Das geht natürlich auch im Ausland nicht an den Fußballverrückten vorbei. Nun hat RB Leipzig einen ganz besonderen Fan gewonnen, eine wahre große des Europäischen Fußballs, Eric Cantona. Dass die Legende den Bullen die Daumen drückt, liegt auch vor allem am FC Bayern München.

Leipzig hinterlässt bleibenden Eindruck im Ausland

Auch im Ausland hat Leipzig sich ins Blickfeld vieler Fußballfans gespielt. Einen sehr positiven Eindruck hinterließen die Bullen in großen Teilen Europas. Sogar Legenden mischen sich mittlerweile unter die Leipzig Symphatisanten. Auch Eric Cantona outet sich in seiner satirischen Videokolumne für Eurosport als Leipzig-Anhänger. „Ich wünsche mir, dass RB Leipzig zur Cinderella-Story wird und sie den Titel holen.“ Wild gestikulierend streitet er ab das zu sagen um den Münchner zu schaden, sagt : “Nein, nichts gegen die Bayern”, vergleicht die Bundesliga aber im selben Atemzug mit “Und täglich grüßt das Murmeltier”, eine Meisterschaft der Bullen wäre dabei eine gelungene Abwechslung im Bundesliga Alltag. Immer renne der FC Bayern den Gegner davon, so Cantona.




Über den Redakteur

Niklas Hennemann

Niklas ist fußballbegeisterter Azubi aus Norddeutschland. Aktuell als Groß- & Aussenhandelskaufmann aktiv, will er zukünftig seine Brötchen als Fußball-Redakteur verdienen. Niklas hat die Entwicklung der Roten Bullen von Anfang an begeistert verfolgt.

Kommentar posten...

Kommentar posten...