Aktuelle News Spieler Vereinsnews

RB hat das stärkste Mittelfeld der Liga

Naby Keita in Aktion für RBS - Er erzielte das erste Heim-Tor der Roten Bullen in der Bundesliga. Foto: GEPA pictures/Red Bull Content Pool.

Nun hat RB also nachweislich und protokolliert das beste Mittelfeld der Bundesliga! In einem Artikel vom Kicker konnte man es nachlesen:

Naby Keita von Bundesliga-Neuling RB Leipzig ist für die Kicker-Redaktion im ersten Halbjahr 2016/17 der stärkste defensive Mittelfeldspieler der Bundesliga.

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,58 setzte sich Keita noch vor Kollegen wie Arturo Vidal oder Franck Ribery vom FC Bayern München. Ebenfalls in den Top 5 der besten Mittelfeldspieler setzte sich mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,69 aus 13 Spielen Keitas Vereinskollege Emil Forsberg. Somit hat RB nun notentechnisch das stärkste Mittelfeld der Liga.




Über den Redakteur

Markus Laue

Hallo liebe Leser, mein Name ist Markus und ich bin Gründer und Redakteur des Bullenblogs. Als Ur-Leipziger hat mich das Konzept RBL schon von Anfang an interessiert - und nun habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und berichte gemeinsam mit meinen Kollegen täglich über die Roten Bullen.

1 Kommentar

Kommentar posten...