Aktuelle News Spieler

„Timo Werner ist der beste deutsche Stürmer“

Timo Werner (l.) überwindet den Hamburger Keeper und gebürtigen Leipziger René Adler zum 0:3 beim HSV. Foto: PICTURE POINT / Roger Petzsche.

Für RBL-Coach Ralph Hasenhüttl (49) ist diese Frage unstrittig: Sein Sturmbulle Timo Werner (20) ist derzeit der beste deutsche Angreifer in der Bundesliga. Das erklärte der RBL-Trainer in einem Interview mit Fußball BILD (Freitagsausgabe).

„Der beste deutsche Stürmer ist der, der die meisten Tore im Moment geschossen hat, Tio Werner ist zumindest schon mal der Spieler, der am meisten trifft“, sagte der Österreicher dem Blatt, „ich finde, dass Timo Qualitäten hat, die außergewöhnlich sind.“

Dass Werner inzwischen im Fokus von Bundestrainer Joachim Löw steht, wundert Hasenhüttl nicht: „Der Vorteil als Stürmer ist ja, wenn du Tore machst, dann bist du sofort im Blickfeld. Ein Sechser oder ein Innenverteidiger, der die Knochen hinhält und dafür sorgt, dass die Mannschaft gewinnt, der tut sich schon schwerer, aufzufallen.“

Von Rekord-Neuzugang Oliver Burke (nur ein Einsatz in der Startelf) fordert Hasenhüttl „mehr Effizienz und Durchsetzungsvermögen gegen den Ball.“ Für ihn hat der Schotte, der zu Saisonbeginn für 15 Mio. Euro vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest kam, „Waffen, mit denen er jedem Gegner weh tun kann.“

Größte Überraschung beim Sturm in die Bundesliga-Spitzengruppe ist für den Coach der Schwede Emil Forsberg: „Er war in der Hinrunde unser bester Offensivspieler. Naby Keita war der beste Sechser, ich glaube, dass nicht viele die beiden vor der Saison auf dem Zettel gehabt haben.“

Leipzig wohl auch nicht…




Über den Redakteur

Carsten Germann

Carsten Germann ist studierter Medienwissenschaftler und Germanist. Seit 1. Januar 2017 betreut er den Bullenblog als leitender Redakteur. Zudem schreibt der Wahl-Hamburger als freiberuflicher Sportjournalist für BWIN Fußball, SPORT BILD und WahreTabelle, ist zudem Autor mehrerer Bücher über die Fußball-Bundesliga und die englische Premier League.

Kommentar posten...

Kommentar posten...