Aktuelle News Spieler

Winter-Trainingslager: Compper und die Lehren aus dem Ajax-Debakel

Starkes Interview vom Routinier: Marvin Compper. Foto: GEPA pictures / Red Bull Content Pool.

Nur noch bis Mittwoch werden die Roten Bullen im Winter-Trainingslager in Lagos in Portugal bleiben (bullenblog.com berichtete). Am siebten Tag der Vorbereitungsreise an die Algarve stand am Dienstag u. a. lockeres Balltraining auf dem Programm.

Mit mehr Harmonie als am Montag, hatte es doch im Training einen Streit zwischen Timo Werner und Diego Demme gegeben. ,,Ich denke, dass das Training gestern einfach gezeigt hat, dass wir uns mit so einer Niederlage nicht abfinden, sondern daraus lernen und einen Gang hochschalten wollen. Aus solchen Niederlagen kann man manchmal mehr raus ziehen, als aus klaren Erfolgen“, so RBL-Routinier Marvin Compper (31) gegenüber der Leipziger Volkszeitung zu dem Vorfall und zur Pleite gegen Ajax (1:5) vom vergangenen Samstag (1:5).

Wie in Lagos bekannt wurde, soll Compper, in der Bundesliga-Premierensaison der Leipziger nach einer Sprunggelenksverletzung lange zum Zuschauen verdammt, seinen im Juni 2017 auslaufenden Vertrag verlängern. Der mit 195 Erstliga-Einsätzen hinter Fabio Coltorti (197) erfahrenste Spieler im Kader sammelte gegen Ajax Amsterdam in der Vierer-Abwehrkette neben Willi Orban wieder Einsatzzeit. Comppers Erfahrung kann in den verbleibenden 18 Liga-Spielen noch Gold wert sein.

Schon am Mittwochmittag gibt es für die Roten Bullen die Gelegenheit zur Wiedergutmachung: Um 12 Uhr deutscher Zeit geht es gegen den portugiesischen Drittligisten und Pokal-Finalisten von 1990, SC Farense, – und dann direkt nach dem Duell mit dem UEFA-Cup-Teilnehmer von 1994 per Charterflug nach Hause.

Am Sonntag wartet mit dem schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers als letzter Testspielgegner auf den Bundesligisten.




Über den Redakteur

Carsten Germann

Carsten Germann ist studierter Medienwissenschaftler und Germanist. Seit 1. Januar 2017 betreut er den Bullenblog als leitender Redakteur. Zudem schreibt der Wahl-Hamburger als freiberuflicher Sportjournalist für BWIN Fußball, SPORT BILD und WahreTabelle, ist zudem Autor mehrerer Bücher über die Fußball-Bundesliga und die englische Premier League.

1 Kommentar

Kommentar posten...