Die Chancen, dass Winter-Neuzugang Dayot Upamecano (18) am Sonntag (15.30 Uhr / Sky und Der Bullenblog live) bei Borussia Mönchengladbach zum zweiten Mal in Folge in der Startelf der Leipziger steht, sind gut.
,,Wir müssen Spieler wie Dayot, denen die Zukunft gehört, die Chance geben, in solchen Momenten zu spielen”, legte sich RBL-Coach Ralph Hasenhüttl (49) am Freitag in der Pressekonferenz zum Spiel quasi schon auf den Franzosen fest. Upamecano war im Januar für zehn Millionen Euro Ablöse vom ,,Bruderclub” RB Salzburg nach Sachsen gewechselt. Gegen den Hamburger SV stand der Innenverteidiger aufgrund der Gelbsperre für Routinier Marvin Compper (31) erstmals in der Startformation, musste aber schon nach 31 Minuten Platz machen für Yussuf Poulsen.
,,Ohne Spielpraxis werden Spieler wie er diese Erfahrung nicht machen können, die Bundesliga ist sicher eine Umstellung, aber er hat das Potenzial”, so Hasenhüttl am Freitag. Denkbar wäre eine Innenverteidigung mit Rückkehrer Compper und Upamecano anstelle des gelbgesperrten Willi Orban, der am Freitag im Exklusiv-Interview mit Der Bullenblog Rede und Antwort stand.
Kommentar posten...