RB Leipzig News

Die Serie hält auch in Köln: RB-Stimmen zum torlosen Remis in der Domstadt

Marco Rose
Foto: Getty Images

RB Leipzig ist nach dem Gastspiel beim 1. FC Köln nicht nur im Jahr 2023 weiter ungeschlagen, sondern insgesamt nun schon seit 18 Begegnungen. Bei im neuen Jahr ebenfalls noch unbesiegten Geißböcken mussten sich die Roten Bullen am Samstagnachmittag allerdings mit einem torlosen Unentschieden begnügen, womit an der Tabellenspitze Boden auf Borussia Dortmund und den 1. FC Union Berlin verloren wurde, die jeweils siegreich waren, während der FC Bayern München erst am heutigen Sonntag beim VfL Wolfsburg gastiert.

Obwohl zwei Punkte auf der Strecke geblieben sind, war RB-Trainer Marco Rose mit dem Auftreten seines Teams nicht unzufrieden: „Auch wenn kein Tor gefallen ist, war es ein recht ansehnliches 0:0. Beide Mannschaften haben ihren Teil dazu beigetragen. Wir sind gut reingekommen in die Partie. Der Plan war, Köln so ein bisschen auch dieses extreme Pressing zu nehmen, was wir über weite Strecken immer wieder gut geschafft haben“, so Rose, der indes auch damit haderte, dass Timo Werner und Andre Silva ihre Großchancen im ersten Durchgang nicht verwerten konnten.

Orban und Klostermann sehen Steigerungspotential

Diese beiden Gelegenheiten sprach auf der Vereinswebseite auch Kapitän Willi Orban an, der generell noch Steigerungsmöglichkeiten und – bedarf sah: „Am Ende des Tages hätten wir die Chancen besser nutzen müssen. Leider haben wir das nicht geschafft, deswegen sind wir nicht ganz hundert Prozent zufrieden. Positiv ist, dass wir zu Null gespielt haben. Wir wollen weiter unser Spiel verbessern und haben in einigen Bereichen noch Luft nach oben. Das wollen wir die nächsten Wochen weiter angehen.“

Lukas Klostermann richtete ebenfalls den Blick nach vorne: „Wir haben auf jeden Fall noch Luft nach oben. Am Ende des Tages zählt für uns immer das nächste Spiel. Mit dieser Einstellung gehen wir rein.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments