Champions LeagueRB Leipzig News

LIVE: Timo Werner – In London verspottet, heute RBL-Held gegen City?

Timo Werner Manchester City
Foto: Getty Images

Die ,,Roten Bullen“ stehen bereit für das Warmup und sie hoffen auf den Werner-Effekt! Sturmbulle Timo Werner (27) spielt bei Manchester City von Anfang an für RB Leipzig – und hofft auf Revanche in einem Spiel gegen eine Premier-League-Mannschaft.

„Fast jeder Witz zielte bei Chelsea auf Timo Werner“, berichtete die britische Zeitung Daily Mail am Dienstag über den Leipziger, „aber er hat sich wieder aufgerappelt.“ Für die Londoner, die 45 Mio. Euro Ablöse für ihn bezahlten, machte der Nationalspieler 89 Spiele (23 Tore).

Mit Chelsea wurde Werner 2021 Champions-League-Sieger – eben gegen Manchester City und den Star-Trainer und Restaurantbesitzer Guardiola.

Kein Vertrauen mehr in London

Doch ausgerechnet unter Chelseas deutschem, inzwischen durch Graham Potter ersetzten Champions-League-Siegercoach Thomas Tuchel, der in München einst mit Guardiola Restaurant-Schach spielte, spürte Timo Werner am Ende kein Vertrauen mehr.

Das Zerwürfnis mit Tuchel gipfelte in der Verpflichtung von Inter Mailands Sturm-Bulle Romelu Lukaku, für den Chelsea 2021 die damalige Rekordsumme von 121 Millionen Euro hinlegte.

Tuchel musste im September 2022 nach einem miserablen 0:1 bei Dinamo Zagreb in der Champions League gehen. Der Belgier wurde zu einem der größten Transferflops der Londoner und spielt mittlerweile wieder bei Inter Mailand, also hinter Mailand

,,Unfair, wenn ein Trainer solche Dinge einfach vergisst…“

„Wenn du so einen Erfolg hast, wie ich ihn in Deutschland (Vizemeister mit RB Leipzig 2017 als Aufsteiger, d. Red.) oder mit Chelsea hatte, jedes Spiel in der ersten Saison gemacht hast und 2021 die Champions League gewonnen hast, im Halbfinale gegen Real Madrid getroffen hast und viele Tore erzielt hast“, erklärte Werner Anfang März und vor dem Hinspiel in Leipzig dem britischen Massenblatt The Sun, „dann ist es unfair, wenn ein Trainer diese Dinge einfach vergisst. Das war auch ein Grund, nach Leipzig zurückzukehren.“

Für Leipzig erzielte der gebürtige Stuttgarter in 188 Pflichtspielen 108 Tore.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments