Champions LeagueFußball News

„Give me Five“ – Haaland jetzt ultimativer Leipzig-Schreck!

Haaland Leipzig
Foto: Getty Images

Er kam, sah und zerlegte – Erling Braut Haaland (22) hat bereits in den ersten 45 Minuten der Partie im Etihad Stadium seinem Ruf als Vereinsschreck von RB Leipzig alle Ehre gemacht – und schoss sich nach der Pause mit insgesamt 5 Toren weiter auf absoluten Rekordkurs. Bullenblog.com nennt ein paar Zahlen zum ehemaligen Salzburger Bullen.

Oben in der Loge jubelte Haalands Vater, Ex-City-Profi Alf Inge Haaland, mit seinen Kollegen überschwänglich.

Nach 63 Minuten holte sich Erling Haaland bei seiner Auswechslung für Weltmeister Julian Alvárez den brandenden Applaus der City-Fans ab.

Viel mehr geht nicht. Mit 5 Treffern hat der Norweger RBL im Alleingang aus dem Wettbewerb gefeuert. 5 Tore in einem Europapokalspiel gegen Leipzig hatte zuvor noch nie ein Spieler erzielt.

11 aus 6

„City läuft einfach durch sie durch“, staunte der frühere englische Nationalspieler Dion Dublin bei BBC Radio 5 Live nur noch.

38 Pflichtspiel-Tore hat Haaland nun in 36 Auftritten für Manchester City angeschrieben.

11-mal hat Erling Haaland jetzt gegen RB Leipzig in nur 6 Spielen getroffen – das ist persönlicher Rekord für den in Leeds in England geborenen Stürmerstar.

Vor der Partie am Dienstagabend stand Haalands Ausbeute bei 6 Treffern gegen die Leipziger, diese Tor-Anzahl konnte er zuvor auch im Dress von RB Salzburg gegen den Wolfsberger AC (WAC) und gegen den FC Sevilla vorweisen.

Dies allerdings bei einer deutlich geringeren Spielanzahl – gegen die Mannschaft aus Kärnten lief Haaland, ohnehin nur ein Kalenderjahr bei RB Salzburg tätig, nur 2-mal, gegen Sevilla 3-mal auf.

Mehr noch. Er ist der erste Spieler der Champions League-Geschichte, der in seinen ersten drei Spielen sechs Tore erzielen konnte. 2019 kam Haaland mit RB Salzburg wie ein Tornado über die „Königsklasse“.

Kommentator Guido Friedrich bei Sky Austria: „Die Leipziger erleben die volle Wucht des Erling Haaland.“ Bumm.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments