BundesligaFußball News

„Der Tag, als Konnie Laimer traf“ – Stimmen zum RBL-Triumph beim FC Bayern (3:1)

FC Bayern RB Leipzig Stimmen
Red Bull triumphiert beim FC Bayern München. Bullenblog.com hat die ersten Stimmen zu Spiel. Foto: Getty Images.

Die Sensation ist perfekt und Bullenblog.com war für Euch LIVE drauf! RB Leipzig gewinnt mit 3:1 (0:1) beim FC Bayern München. „Der Tag, als Konnie Laimer traf“, sagte Sky-Kommentator Wolff Fuß, „ein denkwürdiger Tag für die Bundesliga, ein denkwürdiger Tag für RB Leipzig.“ Die Roten Bullen gewinnen erstmals in ihrer Klubgeschichte beim FC Bayern.

Die Szenen waren bezeichnend. 5 Minuten vor dem Spielende verließen die Bayern-Fans in Massen die Allianz Arena. Sie hatten genug gesehen.

Genug von einer Bayern-Mannschaft, die mit dem Publikum und der 1:0-Führung im Rücken viel zu behäbig auftrat – und nach der Pause von RBL überrumpelt wurde.

Nkunku – Unser Mann des Spiels

Das 1:0 von Serge Gnabry (25.) war für den Tabellenführer nicht das Signal, um erneut zu Hause gegen die Leipziger die weiße Weste zu wahren und um Borussia Dortmund im Titelrennen unter Druck zu setzen.

Konrad Laimer nutzte einen glänzend herausgespielten Konter nach einer Ecke für die Bayern über Christopher Nkunku mit 4 Leipzigern gegen einen Münchner zum 1:1 (65.). Zehn Minuten später vollstreckte Nkunku, der beste Mann auf dem Platz, einen an ihm verschuldeten Foul-Elfmeter zum 1:2 und Dominik Szoboszlai setzte mit einem Hand-Elfmeter (85.) den Schlusspunkt.

Nie war ein Gang in die Gästekurve, wo 5.00 mitgereiste Rasen-Ballisten feierten, für RBL süßer als an diesem 20. Mai 2023.

Ein historischer Sieg für RB Leipzig, den wir gerne für Euch begleitet haben.

„Sind sehr erwachsen aufgetreten“

Bullenblog.com hat die ersten Stimmen aus der Allianz Arena

Wolff-Christoph Fuss (Sky-Chefkommentator): „Bayern braucht den FC Augsburg, sonst fahren Süle und Co. über den Borsigplatz zum Bierkönig.“

Konrad Laimer (RB Leipzig): „Wir sind nicht gut ins Spiel gestartet, aber man hat schon in der ersten Halbzeit gemerkt, dass wir unsere Chancen bekommen. Wir sie bekommen und wir haben sicher nicht unverdient gewonnen. Beim 1:1 hat man gemerkt, dass das Momentum auf unsere Seite springen kann, wir sind sehr erwachsen aufgetreten.“

Lothar Herbert Matthäus (Bundesliga-Idol), bei Sky: „Jetzt hat es Dortmund in der Hand, die Leipziger waren lange nicht da, aber dann haben sie zugeschlagen, dann waren sie kompakt. Bayern fehlt die Führung, das waren in den letzten 10 Jahren Neuer, Lewandowski, Boateng. Die Abläufe stimmen nicht.“

Willi Orban (RB Leipzig): ,,Wir haben nach der Halbzeit höher verteidigt, bisschen Glück gehabt bei den Elfmetern, verdient gewonnen. Die Bayern haben einen Gang zurückgeschaltet und versucht, das Ergebnis zu verwalten. Wir haben unser Ziel erreicht, wenn du das so machst, in der Art und Weise hier in München, dann ist das natürlich sehr schön.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments