Transfers

Hugo Ekitiké im Blick? – RB einer von mehreren Interessenten für den PSG-Stürmer

Max Eberl und Marco Rose
Foto: IMAGO

In Abwesenheit des erkrankten Timo Werner bildeten Christopher Nkunku und Andre Silva beim überraschenden 3:1-Sieg am Samstagabend das Sturmduo von RB Leipzig, das in dieser Konstellation aber sicher nicht mehr oft für die Roten Bullen auflaufen wird. Denn während Nkunkus Abgang zum FC Chelsea seit Monaten beschlossene Sache ist, beschäftigt sich dem Vernehmen nach auch Silva mit einer Veränderung.

Der Portugiese ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden und muss auch im künftigen Kader ohne Nkunku mit reichlich Konkurrenz rechnen. Neben Werner verbleibt voraussichtlich Yussuf Poulsen im Aufgebot, dessen Vertrag zwar 2024 ausläuft, für den ein Abschied nach dieser Saison aber wohl eher kein Thema ist.

Einige Bundesligisten an Ekitiké interessiert

Mit Benjamin Sesko von Red Bull Salzburg hat sich Leipzig zwar frühzeitig die Dienste eines großen Sturmtalents gesichert, doch darüber hinaus werden die Verantwortlichen um Geschäftsführer Max Eberl sicherlich versuchen, den Verlust Nkunkus mit einem weiteren Top-Angreifer zu kompensieren. Ein Kandidat könnte in diesem Zusammenhang Hugo Ekitiké sein, der nicht nur auf den Markt kommen dürfte, sondern mit 20 Jahren auch jede Menge Entwicklungspotential mitbrächte.

Im Starensemble von Paris St. Germain spielt Ekitiké nur eine Nebenrolle, soll aber dennoch per Kaufpflicht für festgeschriebene 35 Millionen Euro von Stade Reims zum französischen Meister wechseln. Bei PSG ist die Perspektive des Youngsters indes fraglich. Von einem Verkauf bis zu einer Ausleihe scheint vieles möglich. Nach Informationen von „Goal.com“ soll der 1,89 Meter große Angreifer vor allem in Deutschland Begehrlichkeiten wecken, so nicht nur in Leipzig, sondern auch beim VfL Wolfsburg, bei Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen auf dem Zettel stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments