Transfers

Verpflichtung von Castello Lukeba rückt näher – Auch Bitshiabu weiter ein Thema

Castello Lukeba
Foto: IMAGO

Auch eine Woche, nachdem Geschäftsführer Max Eberl öffentlich den Wunsch von Josko Gvardiol bestätigt hat, RB Leipzig zu verpassen und zu Manchester City zu wechseln, ist der Transfer des kroatischen Nationalspielers noch nicht über die Bühne gegangen. Beide Vereine befinden sich aber dem Vernehmen nach im intensiven Austausch, während Leipzig gleichzeitig aussichtsreich auf der Suche nach Ersatz ist.

Weil mit Marcel Halstenberg, den es in die Heimat zu Hannover 96 zieht, eine weitere Alternative für die Innenverteidigung und die linke Abwehrseite mit starkem linken Fuß wegzubrechen droht, zudem die Ausleihe von Abdou Diallo (Paris St. Germain) nicht verlängert wurde, wird es wohl nicht bei nur einer neuen Defensivkraft bleiben. Vielmehr ist davon auszugehen, dass die Roten Bullen zwei Linksfüßer für die letzte Reihe hinzuholen, von denen zumindest einer auch als linker Verteidiger spielen kann.

Lukeba kostet rund 30 Millionen Euro

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll in diesem Zusammenhang zumindest Neuzugang Nummer eins schon fest am Haken hängen. So steht Castello Lukeba von Olympique Lyon wohl kurz vor der Unterschrift in Leipzig. Für den 20-Jährigen, der zuletzt bei der U21-Europameisterschaft zum Kader Frankreichs gehörte und bis zum Aus im Viertelfinale gegen die Ukraine (1:3) immer in der Startelf stand, wird voraussichtlich eine Ablöse im Bereich von 30 Millionen Euro fällig.

Neuzugang Nummer zwei könnte der vorvergangene Woche bereits in Leipzig gesichtete El Chadaille Bitshiabu von Paris St. Germain werden, der auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird. Leipzig scheint aber einen Schritt weiter und laut dem für die französische Ausgabe von „Goal.com“ zuständigen Reporter Marc Mechenoua im Austausch mit PSG über einen Wechsel des im Mai erst 18 Jahre alt gewordenen Defensivtalents zu stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments