Neue Verträge für ein Trio – Poulsen, Klostermann und Kampl vor Verlängerungen
Die Länderspielpausen im Herbst sind fast traditionell beliebte Zeitfenster, um schon frühzeitig die Planungen für die folgende Saison in Angriff zu nehmen. Nach Abschluss der Transferperiode stehen so auch bei RB Leipzig ein paar Zukunftsgespräche an, deren Ausgang allerdings zumindest laut der „Leipziger Volkszeitung“ schon weitgehend klar ist.
Denn dem Blatt zufolge werden mit Yussuf Poulsen, Lukas Klostermann und Kevin Kampl drei verdiente RB-Profis auf absehbare Zeit ihre aktuell nur noch bis zum 30. Juni 2024 datierten Verträge verlängern. Bis wann das Trio jeweils bleiben soll, ist nicht bekannt. Allerdings ist gerade beim 32 Jahre alten Kampl nicht mit einem übermäßig langfristigen Vertrag zu rechnen, während der 29-jährige Poulsen und der noch zwei Jahre jüngere Klostermann durchaus länger unterschreiben könnten.
Poulsen schon seit zehn Jahren bei RB
Das Trio gehört zu den etablierten Profis im Kader, die den Fans ein Stück weit auch als Identifikationsfiguren dienen. Poulsen kam bereits 2013 noch zu Drittliga-Zeiten nach Leipzig, Klostermann folgte ein Jahr später in der 2. Bundesliga und auch Kampl ist bereits seit 2017 dabei.