Champions LeagueRB Leipzig News

Ohne Timo Werner bei Roter Stern Belgrad – Yussuf Poulsen noch fraglich

Timo Werner
Foto: Getty Images

Am heutigen Dienstag erhält RB Leipzig die schnelle Gelegenheit, die jüngsten Enttäuschungen im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg (0:1) und in der Bundesliga beim 1. FSV Mainz 05 (0:2) wettzumachen. Die Roten Bullen gastieren im Rahmen des vierten Spieltages der Champions League bei Roter Stern Belgrad und könnten mit einem Sieg schon einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen.

Dass es keine dritte Enttäuschung hintereinander geben soll, machte Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Montag deutlich: „Wir fühlen uns alle nicht gut mit den letzten beiden Ergebnissen. Wir haben morgen direkt die Möglichkeit, gewisse Dinge zu korrigieren und das ist auch unser Ziel.“

Poulsen-Einsatz entscheidet sich kurzfristig

Reichlich Respekt zeigt Rose dabei vor allem vor dem Publikum in Belgrad und wird seine Schützlinge entsprechend auf eine heiße Atmosphäre einstellen: „Die Jungs haben schon das ein oder andere sehr laute Stadion erlebt und wissen, was in einer stimmungsvollen Arena zu tun ist. Allerdings sind wir uns auch darüber bewusst, dass es hier noch einmal etwas Spezielles ist.“

Dabei kann Rose nicht auf Timo Werner bauen, der aufgrund eines Infekts nicht mit nach Serbien gereist ist. Ebenso wenig wie die schon länger fehlenden El Chadaille Bitshiabu, Willi Orban und Dani Olmo. Fraglich ist darüber hinaus der Einsatz von Yussuf Poulsen, der im Abschlusstraining wegen leichten Adduktorenproblemen kürzertreten musste und dessen Einsatz sich laut offizieller Kommunikation erst kurzfristig am Spieltag entscheidet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments