RB Leipzig News

Abschied nicht ausgeschlossen: Lukas Klostermann kündigt für den Sommer Gespräche an

RB Logo
Foto: Getty Images

Bereits 2014 kam Lukas Klostermann vom VfL Bochum zu RB Leipzig und hat damit die erst zwei Jahre begonnene Bundesliga-Geschichte der Roten Bullen von Anfang an mitgeschrieben. Ob der 26-Jährige auch in der kommenden Saison noch für RB aufläuft, ist im Moment allerdings nicht sicher.

Nachdem Geschäftsführer Max Eberl am Wochenende für den Sommer Gespräche mit langjährigen RB-Profis wie Emil Forsberg, Marcel Halstenberg, Kevin Kampl, Yussuf Poulsen und eben Klostermann ankündigte, die allesamt noch mindestens bis 2024 laufende Verträge haben, aber in Zukunft vielleicht nicht mehr als absolute Korsettstangen eingeplant sein könnten, meldete sich via „Bild“ nun auch Klostermann selbst zu Wort.

Klostermann mit offenen Worten

„Ich denke, dass wir im Sommer darüber sprechen werden. Aktuell geht es für uns darum, dass wir die Champions League klarmachen für die nächste Saison und nach Möglichkeit den Pott wieder nach Leipzig holen“, will der rechts und innen einsetzbare Defensivmann das Thema im Moment eher klein halten, deutete zwischen den Zeilen damit aber schon an, sich Gedanken zu machen. Sicherlich nicht zuletzt deshalb, weil seine Einsatzzeiten nach auskuriertem Syndesmosebandriss im November mit nur fünf von 19 möglichen Startelfeinsätzen eher überschaubar sind.

„Klar ist man dann nicht immer der glücklichste Mensch der Welt, wenn man nicht in der ersten Elf steht“, räumt Klostermann offen ein, will indes das Beste aus der Situation machen: „Aber das muss man einfach in positive Energie ummünzen, weiter Gas geben. Ich habe schon das Gefühl, dass jeder bei uns seine Chancen bekommt.“

Davon, wie sich dieses Gefühl in den nächsten Wochen entwickelt, könnte auch der Ausgang der sommerlichen Gespräche abhängen – Abschied nicht ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments